Unternehmerverein

Der Unternehmerverein Fredersdorf – Vogelsdorf ist die Interessenvertretung ortsansässiger Unternehmen aus Handwerk, Handel, Dienstleistung und freien Berufen.

Als stellvertretende Vorstandsvorsitzende engagiert sich Anja Abderrahmane im Unternehmerverein. Sie ist unter anderem für den Internetauftritt verantwortlich. Außerdem plant und organisiert sie zusammen mit dem Vorstand die Veranstaltungen und Stammtische des Vereins und entscheidet über die Neuaufnahme von Mitgliedern.

Der traditionelle Neujahrsempfang des Unternehmervereins Fredersdorf-Vogelsdorf e. V. war ein voller Erfolg. Knapp 70 Gäste aus Wirtschaft und Politik folgten der Einladung des Vereins. Der Vorstandsvorsitzende Horst Schindler und die Stellvertreterin Anja Abderrahmane führten gemeinsam durch einen unterhaltsamen Abend. Zu Beginn begeisterten die Kinder aus dem Forscherlabor der Fred-Vogel Grundschule mit ihren Erfindungen. Es wurde auch wieder der Unternehmer des Jahres 2015 gewählt. Bei der Spendensammlung für die Kinder der Kristallkinder Intensivpflege e. V. kamen ganze 513,21 € zusammen. 

Der Unternehmerverein Fredersdorf-Vogelsdorf e. V. begrüßt auch das Jahr 2017 mit seinem traditionellen Neujahrsempfang. Als stellvertretende Vorstandsvorsitzende führte Anja Abderrahmane durch den Abend. Neben interessanten Gästen aus Wirtschaft und Politik gab es interessante Beiträge von ortsansässigen Vereinen. Für den Kinder- Jugendclub konnten 563 € gesammelt werden. Der Unternehmer des Jahres 2016 wurde ebenfalls gewählt.